Nachlese Whisky Raritäten 20.01.2017

28.01.2017

Ein ganz besonderer Whisky-Abend auf Gut Heimendahl.

Eine glänzend aufgelegte "Whisky-Kathrin" führte durch den Abend und präsentierte fünf außergewöhnliche Single Malts: Den Auftakt machte ein 25-jähriger Strathmill (VanWees), gefolgt von einer alten Abfüllung (Ende 1990er Jahre?) eines 15-jährigen Glen Garioch. Als dritten Malt öffneten wir eine Flasche Linkwood (22 Jahre-Hart Brothers). Weiter ging es mit einem 25 Jahre alten Glen Ord von Douglas Laing. Abschließend servierten wir einen 1997er Laphroaig von Berrys.

Die Köstlichkeiten aus der Hofküche waren als Vorspeise Entenleberpastete mit roter Zwiebelmarmelade und Salat; als Hauptgang vom Buffet Rehrückenbraten mit hausgemachten Spätzle und Schwarzwurzeln. Zum Dessert gab es Banoffee Pie (Banane & Toffee).

Bei dem Glen Garioch und Glen Ord handelte es sich um Einzelflaschen, die auch nicht verfügbar sind. Bei den anderen Flaschen gibt es noch Exemplare. Bei Interesse nehmen Sie doch bitte Kontakt mit uns auf.

 

zurück